Fujaba

Guten Tag,
ich möchte Fujaba und UMLLab in einenm Projekt verwenden. UMLLab für das UML Diagramm und Fujaba für die Aktivitätsdiagramme. Ich habe UMLLab und Fujaba über die Updatesites in Eclipse installiert.
In dem UMLLab View im UML Editor habe ich bei einem Rechtsklick auf Methoden aber leider keine option "Create/Goto Metod".
In den Dokumentationen wird für die Zusammenarbeit der Tools ein Adapter beschrieben. Leider weiß ich nicht ob ich diesen separat installieren muss oder ob dieser schon bei Fujaba dabei ist. Gefunden habe ich ihn auf jeden Fall nicht.

Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Hürmann

Comments

• Hallo Herr Hürmann,

sie haben Recht, die von Ihnen beschriebene Funktionalität "Create/Goto Method" ist Teil eines Adapter Plug-Ins, welches UML Lab und Fujaba Metamodell miteinander synchronisiert.

Das Plug-In ist in einer Diplomarbeit bei der Universität Kassel entstanden und wurde seitdem leider nicht weitergepflegt. Deshalb kann ich Ihnen leider keinen Download dazu anbieten.

Viele Grüße
    Manuel Bork

PS: Wir arbeiten an einer weitergehenden Integration beider Tools, aber das wird Ihnen bei Ihrem Projekt leider nicht helfen können :/
Sign In or Register to comment.