JavaScript/ExtJS Template

Hallo Support :-)

Ich bereite grade meine Diplomarbeit vor und erinnere mich noch sehr positiv an die Arbeit mit PHP im Roundtrip-Engineering-Modus ;-)

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, dass es eigentlich sehr interessant wäre ExtJS aus professioneller Sicht mit UML zu designen. Es gibt da zwar einen Ansatz, jedoch nicht im Round-Trip-Engineering-Mode ...

Ich plane meine Arbeit über JavaScript zu schreiben, was sich grundsätzlich erst einmal ziemlich albern anhört, jedoch bei genauerer Betrachtung sehr interessant sein kann. Ich denke da z.B. an den Trend, dass die Sprache sehr verbreitet ist und in vielen Fällen wesentlich kostengünstiger zu Lösungen auf verschiedenen mobilen Geräten führen kann.
Meine Arbeit wird die Grenzen und Möglichkeiten genauer untersuchen und dabei sehr weit ausholen (von OOP über SaaS bis hin zu IoT).

Wenn ich mich richtig entsinne, sind ExtJS und Java vom Syntax relativ ähnlich (auch wenn sie wegen der Gegebenheiten nicht immer den gleichen OOP-Paradigmen folgen).

Ich könnte mir vorstellen ein ExtJS-Template zu entwickeln, kann dass jedoch nicht einschätzen und würde mich sehr freuen hier ein wenig Starthilfe zu bekommen, bevor ich die Arbeit anmelde.
Meine Idee ist das Java-Template nach ExtJS zu portieren.
Fragt mal im Team herum, ob da jemand eine Idee hat, was man mir sagen sollte ... ;-)

Viele Grüße nach Kassel
Daniel

Comments

  • Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein Feedback bekommen könnte (wenn auch nur ein kurzes).
  • Hi Daniel,

    zunächst entschuldige meine späte Antwort.

    Vorneweg - klasse, dass Du Dich gerne in Deiner Diplomarbeit mit der Erstellung von Templates zum Round-Trip-Engineering auseinandersetzen möchtest. Ich kann Dich dabei sehr gerne unterstützen.

    Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob ein JavaScript Dialekt sich hierfür gut eignet. Prinzipiell kann unser Round-Trip-Engineering generische Metamodelle nach Code und zurück übersezten. Also auch jedweden Verhaltensanteil. Allerdings beschränken wir uns derzeit auf das Klassenmodell - ist das bei ExtJS spannend?

    Lass' uns doch am besten nächste Woche mal zu dem Thema telefonieren. Du könntest mich Anfang der Woche telefonisch erreichen (ruf einfach 0561-5743277-0 an), bzw. mir in einer Mail Deine Telefonnummer senden, dann rufe ich Dich zurück.

    Viele Grüße
    Manuel
  • Hi Manuel,

    hab dir eine EMail geschrieben :)
Sign In or Register to comment.