Multiplizitäten bei Parameter- und Rückgabetypen anzeigen

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, die Multiplizitäten bei Parametern und Rückgabewerten von Methoden im Diagramm anzeigen zu lassen, analog zu denen von Datenfeldern?

Also z.B.
+ methodenname(strings:String[0..*]) : double[0..*]

Leider habe ich dazu keine Möglichkeit in den Einstellungen gefunden.


Bei Datenfeldern lässt sich außerdem die Multiplizität unter Properties --> UML --> Bounds ändern, bei Parametern oder dem Rückgabetyp hingegen nicht. Wie kann ich dort die entsprechenden Einstellungen ändern? Im Moment mache ich das immer über den Quelltext, was recht müßig ist und nicht immer zum gewünschten Ergebnis führt.

Comments

  • Hallo Herr Neumann,

    derzeit unterstützt UML Lab die Anzeige von Multiplizitäten leider nur bei Properties (Attributen und Rollen). Bei Parametern und Operationen ist die Änderung nur in der "Advanced"-Section der Properties-View möglich, allerdings wird dies nicht visualisiert.

    Ich habe einen Feature Request dazu aufgenommen.

    Viele Grüße,
    Manuel Bork
Sign In or Register to comment.