Academic License - Installation zuhause

Hallo,

ich habe eben eine Edu-Lizenz für UML LAB erhalten; diese werden wir in der Schule in einem Computerraum verwenden.

Ist es möglich, dass ich mir mit dem Lizenzschlüssel eine Version zuhause freischalte? Ich würde mich natürlich gerne auch von zuhause aus in das Tool einarbeiten.

Danke und Grüße, B.M.

Comments

• Gerade habe ich hier http://www.uml-lab.com/de/uml-lab/academic/ gelesen, dass das offensichtlich möglich ist. Insgesamt wird die Anzahl von 25 Installationen definitiv nicht überschritten.

Sollte ich was falsch verstanden haben, geben Sie bitte kurz Bescheid, ansonsten: danke und my case closed
  • Hallo,

unsere Lizenzbestimmungen erlauben die kostenfreie Nutzung von UML Lab an Universitäten und Schulen zu Lehr- und Forschungszwecken. Technisch binden wir Academic Lizenzen daher an die öffentliche IP(-Range) der jew. Bildungseinrichtung. Damit UML Lab also mit den von uns erhaltenen Lizenzdaten eine gültige Lizenz erhalten kann, muss sich der Computer im jew. freigeschalteten Netz befinden. Dazu haben Sie zwei Möglichkeiten:

- Falls Sie die Möglichkeit haben, sich in das interne Netz der Schule per VPN einzuwählen, erhält UML Lab dann automatisch eine gültige Lizenz.
    - Falls Sie einen Laptop haben, nehmen Sie ihn sporadisch mit an die Arbeit und lassen UML Lab dort eine "Long Term License" für die Offline-Verwendung holen (Window->Preferences->UML Lab->Product License->Request long-term license).

Alternativ registrieren Sie sich bitte für eine Studentenlizenz von UML Lab. In diesem Fall benötigen wir aber einen geeigneten Nachweis von Ihnen, dass Sie Lehrer an einer am Academic-Program teilnehmenden Bildungseinrichtung sind [1].

Viele Grüße
    Manuel Bork

[1] Bei Schülern reicht in diesem Fall immer der Schüler-/ Studendenausweis, auch wenn die Bildungseinrichtung selbst nicht an unserem Academic Program teilnimmt.
Sign In or Register to comment.